Irgendetwas ist hier faul! Luca Zingaretti als Montalbano
Irgendetwas ist hier faul! Luca Zingaretti als Montalbano

Commissario Montalbano - Über den Tod hinaus

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Italien (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Commissario Montalbano - Über den Tod hinaus
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Italien
Commissario Montalbano ist überrascht, als ihn der flüchtige Mafia-Killer Tano u Grecu um seine eigene Verhaftung bittet. Doch die Erklärung ist einleuchtend: Der berüchtigte Tano fürchtet seine Feinde in der Mafia inzwischen mehr als die Polizei. Mit Recht, wie sich herausstellt, denn wenig später wird er erschossen - ein typischer Rachemord. Doch vor seinem Tod kann er Montalbano, dessen Aufrichtigkeit und Fairness ihn sehr beeindruckt haben, noch einen wichtigen Hinweis geben. Dank Tanos Auskunft kommt Montalbano der Aufklärung mafiöser Waffengeschäfte, die die Polizei der gesamten Region in Atem halten, einen Schritt näher...

Nach dem Roman "Der Hund aus Terracotta" von Andrea Camilleri drehte Regisseur Alberto Sironi ("Commissario Montalbano - Tiefer Fall") diesen spannenden Serienkrimi um den sizilianischen Ermittler Montalbano alias Luca Zingaretti. Als dessen Dauerverlobte ist Katharina Böhm zu bewundern.

Darsteller
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Wurde erst durch "Sex and the City" einem breiten Publikum bekannt: Cynthia Nixon.
Cynthia Nixon
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung