Wo sind denn jetzt die kleinen Männchen? Sean
Connery (r.) traut Walter Fitzgerald nicht
Wo sind denn jetzt die kleinen Männchen? Sean
Connery (r.) traut Walter Fitzgerald nicht

Das Geheimnis der verwunschenen Höhle

KINOSTART: 01.01.1970 • Fantasyfilm • USA (1959)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Darby O'Gill and the Little People
Produktionsdatum
1959
Produktionsland
USA
Schnitt

Darby O'Gill steht in den Diensten des wohlhabenden Lord Fitzpatrick. Als der Lord den alternden Gärtner in den Ruhestand versetzt, um den jungen Michael McBride einzustellen, macht Darby sich große Sorgen um seine unverheiratete Tochter Katie. Obwohl Michael seine Stelle einnimmt, ist er ein sympathischer Kerl, und Darby sähe ihn gerne an der Seite seiner Tochter. Doch Katie ist ein irischer Dickkopf. Nur mit Hilfe seines Freundes Brian Connors, dem König der Zwerge, kann Darby die beiden zusammenbringen ...

Dies ist ein wunderbarer, trickreicher Fantasy-Film aus der Disney-Werkstatt, der nach Motiven eines irischen Märchens entstand. Der damals noch unbekannte Sean Connery singt hier zum ersten und einzigen Mal in einem Film.

Foto: Disney

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Smart und vielseitig: Heino Ferch, hier in dem
Familiendrama "Vater Mutter Mörder"
Heino Ferch
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Kerniger Kerl mit Herz und Verstand: Fred Ward.
Fred Ward
Lesermeinung
Norman Reedus: Seit "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Norman Reedus
Lesermeinung
Topmodel Laetitia Casta
Laetitia Casta
Lesermeinung
Claude Brasseur
Claude Brasseur
Lesermeinung