Ach, das kribbelt aber schön! Marilyn Monroe und
der U-Bahn-Schacht
Ach, das kribbelt aber schön! Marilyn Monroe und
der U-Bahn-Schacht

Das verflixte 7. Jahr

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1955)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Seven Year Itch
Produktionsdatum
1955
Produktionsland
USA
Regie
Schnitt

Hochsommer in New York: Lektor Richard Sherman will endlich mal in Ruhe arbeiten und schickt Frau und Sohn in die Ferien. Doch ein Blumentopf lässt alle Arbeit vergessen. Denn diesen hat die schöne Dame vom Balkon der Dachgeschosswohnung unbeabsichtigt auf Richards Kopf fallen lassen. Nun glaubt Richard, dass ihn die hübsche Blondine, die ein Stockwerk höher wohnt, ständig in Versuchung führen will...

Diese wunderbare Komödie von Billy Wilder über die lüsternen Fantasien eines Strohwitwers überzeugt durch Esprit und Witz. Marilyn Monroe brilliert hier als naive Blondine. Sie schafft es, alles nur so vor Erotik knistern zu lassen. Berühmt wurde vor allem die Szene, in der sich die Monroe über dem Luftschacht der U-Bahn vom Fahrtwind das weiße Kleid heben lässt.

Foto: Fox

Darsteller
Vom Pin-Up-Star zur Legende: Marilyn Monroe.
Marilyn Monroe
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS