Schmerzt der Kopf immer noch? - Dean Martin (r.) 
und Jerry Lewis  

Der tollkühne Jockey

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1953) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Money from Home
Produktionsdatum
1953
Produktionsland
USA
Laufzeit
100 Minuten

Honey Talk Nelson hat es vermasselt: Er hat nicht nur beim Pferderennen ein Vermögen verloren, seine Schuldscheine sind auch noch allesamt beim Oberschurken Jumbo Schneider gelandet. Der verlangt jetzt von Nelson, dass er dafür sorgen soll, dass der Favorit des großen Rennens von Maryland verliert. Nelson macht sich mit sein Cousin Virgil Yokum auf den Weg. In Maryland angekommen, lernen sie die hübsche Phyllis Leigh kennen. Ausgerechnet iht gehört der Favorit ...

Ein Film des Duos Martin/Lewis mit viel Liebesschmalz und 'ner Menge meist abgriffener Komik. Aber wer die Faxen und Fratzenschneidereien von Lewis mag, kommt auch hier auf seine Kosten. Trotzdem gilt: Es gibt Besseres!

Foto: Paramount

Darsteller

Dean Martin
Lesermeinung
Meister der schrägen Mimik: Schauspieler, Regisseur und Produzent Jerry Lewis.
Jerry Lewis
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung