Ich bin schon verheiratet! Walter Matthau
beschwört Goldie Hawn
Ich bin schon verheiratet! Walter Matthau
beschwört Goldie Hawn

Die Kaktusblüte

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1969)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Cactus Flower
Produktionsdatum
1969
Produktionsland
USA
Regie
Music
Schnitt

Um seine reichlich jüngere Freundin Toni nicht heiraten zu müssen, spielt der Zahnarzt und eingefleischte Junggeselle Dr. Julian Winston ihr vor, bereits verheiratet zu sein. Doch dann nimmt das Geschehen eine Wende. Plötzlich will der Mediziner doch in den Hafen der Ehe schippern. Nun muss seine Sprechstundenhilfe die scheidungswillige Gattin mimen. Der Turbulenzen noch nicht genug, glaubt Toni, die Ehe ihres Freundes retten zu müssen...

Gene Sacks ("Ein seltsames Paar") inszenierte diese Komödie nach dem gleichnamigen Broadway-Hit von Abe Burrows mit viel Witz und hervorragend aufgelegten Darstellern. Besonders die junge Goldie Hawn in der Rolle der Toni spielt hier so überzeugend, dass sie für ihre erste große Filmrolle auf Anhieb den Oscar und einen Golden Globe erhielt.

Foto: Columbia Pictures

Darsteller
Goldie Hawn
Lesermeinung
Ingrid Bergman
Lesermeinung
Ein großer Komödiant: Walter Matthau.
Walter Matthau
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Florian Lukas als Nachrichtensprecher in "Good Bye, Lenin!"
Florian Lukas
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Thomas Thieme als Ermittler in "Rosa Roth -
Das Mädchen aus Sumy"
Thomas Thieme
Lesermeinung
Waldemar Kobus als Vater Rudi König in "Die LottoKönige".
Waldemar Kobus
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Zarte Schönheit mit Reh-Augen: Winona Ryder
Winona Ryder
Lesermeinung
Smart und vielseitig: Heino Ferch, hier in dem
Familiendrama "Vater Mutter Mörder"
Heino Ferch
Lesermeinung
Anja Kling  in "Allein gegen die Angst"
Anja Kling
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung