Empathie - Stumme Schreie

KINOSTART: 01.01.1970 • Jugenddrama • Deutschland (2009)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland
Melanie kommt mit ihrem wenige Tagen alten Baby aus dem Krankenhaus. Ihr Freund, der DJ Thomas, hat jedoch wenig Interesse an dem gemeinsamen Kind. Melanie fühlt sich mehr und mehr allein gelassen. Schnell fühlt sie sich als Mutter überfordert und sucht verzweifelt nach einem Ausweg. Max dagegen steht kurz vor dem Abitur. Dank der guten Kontakte seiner Eltern hat er glänzende berufliche Perspektiven, doch er leidet unter ihrem hohen Erwartungsdruck. Zusammen mit seinem Freund Karl veranstaltet er aus Frust und Langeweile mit einem Obdachlosen ein demütigendes Quiz, das in einem Gewaltausbruch eskaliert. Kevin dagegen lebt mit seiner Mutter und Schwester in einer Hochhaussiedlung. Nachdem er in der Schule einen Mitschüler brutal zusammengeschlagen hat, muss er an einem Anti-Agressions-Training teilnehmen. Trotzdem macht er mit seinen Freunden Nico und Wartan weiterhin die Gegend unsicher ...
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Wurde erst durch "Sex and the City" einem breiten Publikum bekannt: Cynthia Nixon.
Cynthia Nixon
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung