Empathie - Stumme Schreie

KINOSTART: 01.01.1970 • Jugenddrama • Deutschland (2009)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland
Melanie kommt mit ihrem wenige Tagen alten Baby aus dem Krankenhaus. Ihr Freund, der DJ Thomas, hat jedoch wenig Interesse an dem gemeinsamen Kind. Melanie fühlt sich mehr und mehr allein gelassen. Schnell fühlt sie sich als Mutter überfordert und sucht verzweifelt nach einem Ausweg. Max dagegen steht kurz vor dem Abitur. Dank der guten Kontakte seiner Eltern hat er glänzende berufliche Perspektiven, doch er leidet unter ihrem hohen Erwartungsdruck. Zusammen mit seinem Freund Karl veranstaltet er aus Frust und Langeweile mit einem Obdachlosen ein demütigendes Quiz, das in einem Gewaltausbruch eskaliert. Kevin dagegen lebt mit seiner Mutter und Schwester in einer Hochhaussiedlung. Nachdem er in der Schule einen Mitschüler brutal zusammengeschlagen hat, muss er an einem Anti-Agressions-Training teilnehmen. Trotzdem macht er mit seinen Freunden Nico und Wartan weiterhin die Gegend unsicher ...

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung