Endstation Hölle

KINOSTART: 01.01.1970 • Katastrophenfilm • USA (1972)
Lesermeinung
Originaltitel
Skyjacked
Produktionsdatum
1972
Produktionsland
USA
Schnitt
Der Linienflug von Los Angeles nach Minneapolis ist diesmal kein gewöhnlicher Flug: An Bord befindet sich Senator Lindner auf dem Weg zu einem wichtigen Gespräch mit dem US-Präsidenten. Mit an Bord ist - vorerst noch unbekannt - Sergeant Weller, einer der tapfersten Vietnam-Veteranen. Er fordert: Wenn man ihn nicht zu einem ganz bestimmten Zielort in Alaska bringt, wird er das Flugzeug in die Luft sprengen. Doch Flugkapitän O'Hara bleibt kühl: Erst nach einer erneuten Drohung ändert er den Kurs. In Moskau schließlich, wo man nach einigen Irrflügen landet, ist der Empfang anders, als es sich der des Landes überdrüssige Amerikaner erträumt hatte.

Ein Thriller zwischen Action- und Polit-Kino, miserabel gespielt, klischeehaft inszeniert.

Darsteller
Charlton Heston
Lesermeinung
Hochgewachsen, gut aussehend, sportlich: James Brolin
James Brolin
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung