Floridaträume

KINOSTART: 01.01.1970 • Familiendrama • Deutschland (2005)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Deutschland
Seit mehreren Jahren lebt Michael Kremer mit seiner Frau Sabine und den beiden Kindern Laura und Benjamin in Florida. Er arbeitet als Konditor bei einem größeren Gastronomieunternehmen, Sabine leitet eine Tauchschule. In diese Familienidylle platzt unverhofft Gregor, der Sohn seines Bruders, der sich in seinen letzten Semesterferien vor dem Architekturexamen den Traum erfüllen will, mit dem Kabrio die schönen Küstenstraßen abzufahren. Ist der Besuch für Michael eine Überraschung, hat er sich doch vor Jahren mit seinem Bruder wegen eines Grundstückskauf zerstritten, so ist er für Laura eine erfreuliche Abwechslung, denn ihr gefällt Gregor, auch wenn sie ihre Gefühle zunächst hinter einer eher abweisenden Haltung verbirgt. Aber plötzlich bekommt der familiäre Frieden einen Riss, denn Michael erfährt, dass sein Arbeitsplatz einer Unternehmensübernahme zum Opfer fällt. Statt dem zu recht erhofften Aufstieg nun das Aus. Michael weiß, dass ihn zu Hause die Familie, fest mit seiner Beförderung rechnend, erwartet, und er bringt es nicht übers Herz, jetzt mit der schlechten Nachricht alles platzen zu lassen. So erklärt er wortkarg, der Termin sei vertagt worden, die Hoffnung auf Beförderung damit verschoben. Seine deprimierte Stimmung erklären sich seine Frau und die Kinder mit der Enttäuschung über den erneuten Aufschub. Und je länger Michael schweigt, desto weniger glaubt er die Seinen mit der Wahrheit konfrontieren zu können. In den nächsten Tagen geht er scheinbar weiterhin wie gewohnt zur Arbeit, sucht aber tatsächlich einen neuen Job, den ihm schließlich seine Ex-Frau Astrid vermitteln kann. Unglücklicherweise sieht seine Tochter Laura ihn vertraulich mit Astrid und glaubt nun, eine Erklärung für den Stimmungsumschwung ihres Vaters gefunden zu haben. Laura stellt ihren Vater zur Rede, aber Michael weicht aus. Schließlich bekommt auch Sabine mit, dass Michael seit kurzem viel Zeit mit seiner Ex-Frau verbringt. Aber bevor er das Missverständnis klären kann, erleidet Sabine einen schweren Unfall. Auf der Intensivstation gelingt es den Ärzten Sabines Leben durch ein künstliches Koma zu erhalten. Michael ist verzweifelt und fühlt sich schuldig. Nun kommen zu den beruflichen Problemen auch noch finanzielle, denn die Behandlung Sabines zehrt rasch die letzten Reserven auf. Aber je größer der Druck auf Michael wächst, desto mehr spürt er, dass er das Schicksal seiner Familie in die Hand nehmen muss, fasst einen verrückten Plan und stellt fest, dass er ausgerechnet in Gregor eine tatkräftige Hilfe findet.
Darsteller
Anja Kruse
Lesermeinung
Jochen Horst als Reitlehrer Stefan Hagen in der ARD-Serie "Die Stein".
Jochen Horst
Lesermeinung
Tina Ruland
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

Neu im kino

Cop Secret
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
The Black Phone
Horrorfilm • 2022
prisma-Redaktion
Elvis
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Massive Talent
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Lightyear
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
France
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Mit Herz und Hund
Drama • 2020
prisma-Redaktion
"Jurassic World: Ein neues Zeitalter"
Action, Abenteuer, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Der schlimmste Mensch der Welt
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Der kleine Nick auf Schatzsuche
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
The Outfit
Krimi • 2022
prisma-Redaktion
Immenhof – Das große Versprechen
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die Täuschung
Kriegsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Top Gun: Maverick
Action • 2022
prisma-Redaktion
Stasikomödie
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Dog
Drama • 2022
prisma-Redaktion
I am Zlatan
Biografie • 2021
prisma-Redaktion
Firestarter
Fantasythriller • 2022
prisma-Redaktion
Blutsauger
Historie • 2022
prisma-Redaktion
Meine schrecklich verwöhnte Familie
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Die Biene Maja – Das geheime Königreich
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Liftoff – Mit Dir zum Mars
Liebeskomödie • 2022
prisma-Redaktion
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Everything Everywhere All at Once
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Paul (Frederick Lau) muss sich nach Julias Tod alleine um die gemeinsame Tochter (Romy Shroeder) kümmern, während die immer weiter in eine Fantasiewelt abdriftet.
Wolke unterm Dach
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Downton Abbey II: Eine neue Ära
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die wundersame Welt des Louis Wain
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion
The Northman
Actionfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS

Beeindruckt mit natürlichem Spiel: Julia Brendler
Julia Brendler
Lesermeinung
Gibt den fiesen Typen mit Bravour: Jack Nicholson.
Jack Nicholson
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung
Caroline Peters in der gefeierten Krimiserie "Mord mit Aussicht".
Caroline Peters
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Vielseitig einsetzbar: Alan Rickman.
Alan Rickman
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Ralph Fiennes
Ralph Fiennes
Lesermeinung
Wenig skandalträchtig: Paul Newman.
Paul Newman
Lesermeinung
Tom Beck in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei".
Tom Beck
Lesermeinung
Tanja Schleiff in im Dortmunder "Tatort - Mein
Revier"
Tanja Schleiff
Lesermeinung
Hervorragender Charakterdarsteller aus Frankreich: Lambert Wilson
Lambert Wilson
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung