Jochen Horst als Reitlehrer Stefan Hagen in der ARD-Serie "Die Stein".
Fotoquelle: ARD/Claudius Pflug

Jochen Horst

Lesermeinung
Geboren
07.09.1961 in Osnabrück, Deutschland
Alter
59 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Er ist Mitte 30, hat stahlblaue Augen, trägt lässige Klamotten und fährt einen blauen Ford Thunderbird: Kommissar Balko. So lernte das breite Fernsehpublikum Jochen Horst kennen. Nach seiner Schauspielerausbildung in Graz, wo ihn u. a. "Bruder Esel" Dieter Pfaff unterrichtete, spielte Horst an verschiedenen deutschen Bühnen Theater. Noch lieber scheint er allerdings vor der Kamera zu stehen. Horst spielte in Serien wie "Die Guldenburgs" und "Derrick" sowie in TV-Filmen wie "Die Stimme des Mörders" und "Die Sexfalle" (beide RTL). Für seine schauspielerischen Leistungen als "Balko" gab es 1996 sogar den Adolf-Grimme-Preis.

Jochen Horst war von 1995 - 2000 mit Schauspielkollegin Anouschka Renzi verheiratet, die im Frühjahr 1998 ihr erstes Baby zur Welt brachte. Das Trio lebte seinerzeit in Südfrankreich und England (London). Im November 2002 heiratete Horst in zweiter Ehe Tina Ciamperla, mit der er in Berlin lebt. Die beiden haben ebenfalls ein Kind.

Weitere Filme mit Jochen Horst: "Die Männer vom K3 - Der Vollmondmörder" (1991), "Das Traumschiff" (1992), "Mutter, ich will nicht sterben!", "Die Stimme des Mörders" (beide 1994), "Francis" (1997), "Der Handymörder", "Feuerläufer - Der Fluch des Vulkans" (beide 1998), "Die Blendung - Verrat aus Liebe", "Die Todeswelle - Eine Stadt in Angst", "Liebe versetzt Berge", "www.mädchenkiller.de - Todesfalle Internet" (alle 1999), "Victor der Schutzengel" (2000), "Jetzt bin ich dran, Liebling", "Tatort - Der lange Arm des Zufalls", "Die Westentaschenvenus" (alle 2001), "Bella Block - Kurschatten" (2002), "Luther" (2003), "Nero", "Schöne Männer hat man nie für sich allein", "Die Versuchung" (alle 2004), "Floridaträume" (2005), "Im Tal der wilden Rosen - Triumph der Liebe", "Inga Lindström: Sommertage am Lilja-See", "Wie verführ' ich meinen Ehemann" (alle 2007), "Späte Rache - Eine Familie wehrt sich" (2008), "Ein Sommer auf Sylt", "Polizeiruf 110 - Fremde im Spiegel" (beide 2010), "Am Ende der Lüge", "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5" (Serie, beide 2013).

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Sängerin und Schauspielerin Ann-Margret
Ann-Margret
Lesermeinung
In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" nach 28 Jahren erneut an der Seite des Archäologen: Karen Allen.
Karen Allen
Lesermeinung
War als Ray Charles brillant: Jamie Foxx.
Jamie Foxx
Lesermeinung
Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Als "Der Nachtfalke" weltweit bekannt: Gary Cole
Gary Cole
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung