Gaukler der Liebe

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Deutschland (2001)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Deutschland
Vollendete Umgangsformen, Charme, Bildung und Zärtlichkeit - Constantin van Straten ist das Musterbild eines Ehemanns und Gentlemans. Auch in der Wahl der Gattin hat der Hobbygärtner und Harleyfahrer Geschmack bewiesen: Isabelle besitzt nicht nur Klasse, sondern auch Kasse, nicht nur Schönheit und Kultur, sondern auch eine Firma, ein Cabrio und alles, was das Leben sonst noch angenehm macht. In dieses Idyll platzt Hendrik - ein junger Vorstadtcowboy, der Constantin unsanft an die Vergangenheit erinnert: Daran, dass er mal im Knast war. Dass er, der Gaukler der Liebe, gebrochene Frauenherzen auf seinem Weg nach oben zurückgelassen habe. Dass er in Wirklichkeit weder Constantin noch van Straten heißt. Hendrik behauptet, Constantins Sohn zu sein. Und er will für sein Schweigen Geld - viel Geld. Das aber hat Constantin nicht; er war immer nur Benutzer, nie Besitzer. Stattdessen bietet er Hendrik an, ihn darin auszubilden, was er selbst am besten kann: "Wie angelt man sich eine Millionärin?" Dazu braucht es Niveau und Know How. Hendrik ist hoffnungslos ungebildet, rücksichtslos und großspurig, doch er erweist sich im Knigge-Crashkurs als ungeschliffener Diamant. Bald ist Hendrik reif für sein Meisterstück - eine schöne reiche Dame von Welt zu verführen. Und als er seine Wahl getroffen hat, wird es für Constantin gefährlich. Da können ihm nur noch sein alter Freund, der blinde Barkeeper Jonny, und dessen schöne Tochter Marion helfen.

Darsteller

Gerd Baltus
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung