Mein Bruder soll nicht sterben! Ravi Ramos Lacerda
hat Angst

Hinter der Sonne

KINOSTART: 11.04.2002 • Drama • Brasilien, Schweiz, Frankreich (2001) • 105 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Abril despedaçado
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Brasilien, Schweiz, Frankreich
Laufzeit
105 Minuten

Nach dem Mord an seinem älteren Bruder ist es an Tonho, dessen Tod zu rächen und damit die Familienehre wieder herzustellen. Denn bereits seit Generationen dezimieren sich zwei verfeindete Familien gegenseitig. Tonho erfüllt zwar seine Pflicht, doch nun fordert die andere Familie natürlich gleiches Recht. Als er sich in eine hübsche Wanderzirkusartistin verliebt, überredet ihn sein jüngerer Bruder dazu, der Liebe zu folgen. Doch das Schicksal schlägt bald erneut grausam zu ...

Trotz einiger Längen gelang Regisseur Walter Salles ("Fremdes Land") nach "Central Station" erneut ein kraftvolles Werk, diesmal mit dem Schwerpunkt auf die noch heute weit verbreitete Blutrache. Mit stilisierten, eindrucksvollen Bildern interessiert Salles den Zuschauer für das äußerst widersprüchliche Thema.

Foto: Buena Vista

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung