Es darf hingelangt werden: Peter Falk und seine 
beiden Catcherinnen  
Es darf hingelangt werden: Peter Falk und seine 
beiden Catcherinnen  

Kesse Bienen auf der Matte

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionkomödie • USA (1980)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
... All the Marbles
Produktionsdatum
1980
Produktionsland
USA
Der schäbige Manager Harry Sears reist mit den hübschen Catcherinnen Iris und Molly in einem klapprigen Auto durch die amerikanische Provinz. In miesen Käffern und ebensolchen Hallen prügeln sich die beiden Grazien für ein paar Dollars vor einem johlenden Publikum. Dann zieht Sears den großen Coup an Land: Seine "California Dolls" sollen um die Meisterschaft kämpfen, doch auch ihre Gegnerinnen können ordentlich hinlangen...

Keine tolle Story, aber ein ganz munterer Film. Wieder einmal spaltete Robert Aldrich allerdings die Meinungen: Die einen loben ihn dafür, daß er "äußerst hart eine auf Sensationen ausgerichtete Leistungsgesellschaft an den Pranger stellt" (Lexikon des Internationalen Films), die anderen tadeln, Aldrich beute selbst aus, was er vorgeblich kritisieren wolle. Aber wer will schon einen Film über's Damencatchen sehen, in dem davon gar nichts zu sehen ist?

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung