Wo kommt denn jetzt die Knarre her? Erdogan Atalay
ratlos
Wo kommt denn jetzt die Knarre her? Erdogan Atalay
ratlos

Maximum Speed - Renn um dein Leben!

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionthriller • Deutschland (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Der Student Markus Schneider jobbt als Kurier. So jagt er jeden Tag auf seinen Rollerblades durch die Straßen von Berlin, um termingerecht Dokumente abzuliefern. Er weiß nicht, dass er so von einer Bande korrupter Polizisten als Kokain-Bote missbraucht wird. Er ist auch willkommener Sündenbock, als die Gauner jemanden suchen, dem sie einen Doppelmord anhängen können?

Sigi Rothemunds ("Ein Vater zum Verlieben") actionreicher, doch stellenweise ziemlich brutaler Thriller reiht zahlreiche halsbrecherische Verfolgungsjagden aneinander (wobei die Straßen in ein und derselben Sequenz abwechselnd nass und trocken sind). So ist das Ganze bis zum leichenreichen Finale eher leidlich spannend.

Darsteller

Zieh' mal den Rock hoch, dann hält auch einer an! Idil Üner (l.) und Bojana Golenac.
Bojana Golenac
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Rolf Zacher
Lesermeinung
Walter Kreye
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung