Schnuckelige Dolmetscherin: Ayesha Dharker

Outsourced - Auf Umwegen zum Glück

KINOSTART: 10.04.2008 • Komödie • USA (2006) • 102 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Outsourced
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA
Laufzeit
102 Minuten
Music
Schnitt

Todd hat bislang in Seattle ein Call-Center geleitet. Doch das wird jetzt nach Indien ausgelagert und Todd soll das Ganze vor Ort aufbauen. Dort angekommen, muss er feststellen, dass sich das Büro noch im Rohbau befindet und die komplette Belegschaft überhaupt keinen Plan hat – und das, wo das Auftragssoll immens hoch ist. Um wenigstens halbwegs zurecht zu kommen, durchläuft Todd erst einmal einen Crashkurs in Sachen Indien. Dadurch kommt er auch der schönen Asha näher...

Ex-Dokumentarfilmer John Jeffcoat erzählt mit diesem culture clash gleichzeitig eine romantische Komödie, wie man sie leider mit ähnlichen Vorzeichen schon zigfach gesehen hat. Wenn auch die Begegnung zweier unterschiedlicher Kulturen hier seinen Reiz und Witz hat, verzichtet der Regisseur leider nicht auf viele Klischees.

Foto: Fox

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung