Tage der Unschuld

KINOSTART: 01.01.2011 • Kriminalfilm • USA (2011) • 101 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Silent Witness
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Laufzeit
101 Minuten
Tony Lord und Sam Robb verbindet bereits seit der Highschoolzeit eine jahrzehntelange Freundschaft. Damals spielten sie zusammen in einem Football-Team. Aber das sollte nicht die einzige Gemeinsamkeit im Leben der beiden Männer bleiben: Vor knapp 30 Jahren stand Tony selbst unter Verdacht, ein Mädchen umgebracht zu haben. Der eigentliche Täter wurde in seinem Fall jedoch schnell gestellt. Jetzt ist es sein, inzwischen verheirateter, Freund Sam, der sich mit den fürchterlichen Anschuldigungen konfrontiert sieht, die 16-jährige Marcie getötet zu haben. Vor Gericht wird das bestätigt, was alle geahnt hatten: Sam und das minderjährige Mädchen hatten eine Affäre! Doch damit nicht genug, auch in der Mordnacht haben die beiden sich noch gesehen. Sam und sein Anwalt Tony geraten unter Druck, denn alle Indizien sprechen gegen den Angeklagten. Es beginnt ein nervenaufreißender Prozess, bei dem jedes noch so kleine Indiz für Star-Anwalt Tony und seine Verteidigung von außerordentlicher Wichtigkeit ist. Doch je länger die Anhörungen dauern, um so mehr ungeklärte Fragen tauchen auf: In welcher Verbindung steht Marcies ehemaliger Trainer und sehr enger Vertrauter, Michael Ramos, zu dem spektakulären Mordfall? Könnte Sams Frau Kate vielleicht aus Eifersucht die schreckliche Tat begangen haben? Oder handelt es sich gar nicht um Mord, sondern um einen tragischen Unfall? Der Ausgang des Prozesses überrascht schließlich alle.

Darsteller

Outete sich als Lesbe: Anne Heche.
Anne Heche
Lesermeinung
Gut aussehend und erfolgreich: Dermot Mulroney.
Dermot Mulroney
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung