Tage der Unschuld

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • USA (2011)
Lesermeinung
Originaltitel
Silent Witness
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Tony Lord und Sam Robb verbindet bereits seit der Highschoolzeit eine jahrzehntelange Freundschaft. Damals spielten sie zusammen in einem Football-Team. Aber das sollte nicht die einzige Gemeinsamkeit im Leben der beiden Männer bleiben: Vor knapp 30 Jahren stand Tony selbst unter Verdacht, ein Mädchen umgebracht zu haben. Der eigentliche Täter wurde in seinem Fall jedoch schnell gestellt. Jetzt ist es sein, inzwischen verheirateter, Freund Sam, der sich mit den fürchterlichen Anschuldigungen konfrontiert sieht, die 16-jährige Marcie getötet zu haben. Vor Gericht wird das bestätigt, was alle geahnt hatten: Sam und das minderjährige Mädchen hatten eine Affäre! Doch damit nicht genug, auch in der Mordnacht haben die beiden sich noch gesehen. Sam und sein Anwalt Tony geraten unter Druck, denn alle Indizien sprechen gegen den Angeklagten. Es beginnt ein nervenaufreißender Prozess, bei dem jedes noch so kleine Indiz für Star-Anwalt Tony und seine Verteidigung von außerordentlicher Wichtigkeit ist. Doch je länger die Anhörungen dauern, um so mehr ungeklärte Fragen tauchen auf: In welcher Verbindung steht Marcies ehemaliger Trainer und sehr enger Vertrauter, Michael Ramos, zu dem spektakulären Mordfall? Könnte Sams Frau Kate vielleicht aus Eifersucht die schreckliche Tat begangen haben? Oder handelt es sich gar nicht um Mord, sondern um einen tragischen Unfall? Der Ausgang des Prozesses überrascht schließlich alle.

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
War als Ray Charles brillant: Jamie Foxx.
Jamie Foxx
Lesermeinung
Andrea Sawatzki als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Sänger.
Andrea Sawatzki
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Martin Brambach als Polizeichef Arne Brauner in
der Krimireihe "Unter anderen Umständen"
Martin Brambach
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Shooting Star aus den USA: Amanda Peet.
Amanda Peet
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Maxim Mehmet in einer Doppelrolle in "66/67 -
Fairplay war gestern"
Maxim Mehmet
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung