Wieso will Jack Lemmon bloß die reizende Virna Lisi 
umbringen?
Wieso will Jack Lemmon bloß die reizende Virna Lisi 
umbringen?

Wie bringt man seine Frau um

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1964)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
How to Murder Your Wife
Produktionsdatum
1964
Produktionsland
USA
Stanley Ford, erfolgreicher Autor von Comicstrips, führt das angenehme Leben eines wohlhabenden Junggesellen und hat auch nicht vor, das zu ändern. Eines Morgens erwacht er jedoch als frisch gebackener Ehemann einer entzückenden Blondine und erinnert sich nur mühsam, wie es dazu kam. Und da die junge Frau sich einfach nicht scheiden lassen will, sieht Stanley schließlich nur noch einen Ausweg: Mord!

Die schwarze Komödie war ein großer Kassenerfolg, obwohl die Kritik den Film nicht sonderlich mochte. Das hat sicher auch damit zu tun, dass Hauptdarstellerin Virna Lisi in ihrem ersten englischsprachigen Film ein ziemliches Kauderwelsch radebricht (was in der Synchronisation natürlich verloren geht). Regisseur Richard Quine ist natürlich kein Billy Wilder, aber einen ganz brauchbaren Klamauk hat er doch zuwege gebracht.

Darsteller

Jack Lemmon - einer der Großen Hollywoods.
Jack Lemmon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung