Schau einmal hin, da kommt der nächste Mann! Antje 
Schmidt (l.) und Billie Zöckler  
Schau einmal hin, da kommt der nächste Mann! Antje 
Schmidt (l.) und Billie Zöckler  

Beim nächsten Mann wird alles anders

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Deutschland (1988)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1988
Produktionsland
Deutschland
Verwirrende Verfilmung von Eva Hellers Bestseller-Roman. Mehrere Frauen und Männer haben sich, haben sich dann plötzlich nicht mehr, weil sie wen anderen haben und wollen anschließend denjenigen zurück, den sie am Anfang gar nicht mehr haben wollten. Oder so ähnlich...

Seit etwas mehr als zehn Jahren machen sich Deutschlands Vorzeige-Frauen auf - ja, ja, jene, die Karriere und Haushalt immer so perfekt unter einen Hut bringen können und dies in jeder Talkshow auch allen unbeirrbar erzählen - ihre gedanklichen Wechseljahre auf geduldigem Papier für die Nachwelt festzuhalten. Manchmal geht's gut, viel öfter jedoch geht es schief. Doch wie's der Teufel so will, werden jene Ergüsse auch noch gelesen. Millionenfach. Autorinnen wie Hera Lind oder Eva Heller verbrechen, was - sonst renommierte - Regisseure wie Xaver Schwarzenberger ("Lamorte", "Tafelspitz") dann in laufende Filmmeter umsetzen. Der bildgewaltige Kameramann, der Rainer Werner Fassbinders Kultfilme so schön ins richtige Licht rücken konnte, war mit der trivialen Vorlage scheinbar unterfordert... - wollen wir ihm mal zugute halten.

Darsteller

Antje Schmidt
Lesermeinung
Despina Pajanou
Lesermeinung
Autor und Schauspieler: Dominic Raacke, hier als
Ermittler in der Tatort-Episode "Oben und unten"
Dominic Raacke
Lesermeinung
Hark Bohm
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung