Zwei, die zusammenhalten: Fatima (Zamand Hägg) und Marcello (Ariel Petsonk)
Zwei, die zusammenhalten: Fatima (Zamand Hägg) und Marcello (Ariel Petsonk)

2 Kleine Helden

KINOSTART: 01.01.2004 • Kinderfilm • Schweden (2002)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bäst i Sverige
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Schweden
Marcello soll nach dem Willen seinen Fußball-begeisteren Vaters unbedingt Profi-Fußballer werden, seine Mutter träumt dagegen davon, dass er Priester wird. Keine leichte Situation für den 10-jährigen Außenseiter, der weder das Tor treffen noch singen kann. Doch eine neue Mitschülerin verändert sein Leben: das libanesische Mädchen Fatima ist selbstbewusst und eine großartige Fußballerin. Aber auch Fatima hat Probleme, ihre Brüder wollen ihr das Fußballspielen verbieten. Doch zusammen lassen sich die zwei kleinen Helden jetzt nicht mehr unterkriegen...

Bereits mit seiner witzigen Kinder-Komödie "Liebe in Blechdosen" machte der schwedische Regisseur Ulf Malmros 2000 auf sich aufmerksam. Nun folgt mit "2 kleine Helden" ein weiterer Kinderfilm um Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Individualität und die erste große Liebe. Besonders gut: Ariel Petsonk als Marcello und Zamand Hägg als Fatima.

Darsteller

Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung