Zwei, die zusammenhalten: Fatima (Zamand Hägg) und Marcello (Ariel Petsonk)
Zwei, die zusammenhalten: Fatima (Zamand Hägg) und Marcello (Ariel Petsonk)

2 Kleine Helden

KINOSTART: 01.01.2004 • Kinderfilm • Schweden (2002)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bäst i Sverige
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Schweden
Regie
Kamera
Schnitt
Marcello soll nach dem Willen seinen Fußball-begeisteren Vaters unbedingt Profi-Fußballer werden, seine Mutter träumt dagegen davon, dass er Priester wird. Keine leichte Situation für den 10-jährigen Außenseiter, der weder das Tor treffen noch singen kann. Doch eine neue Mitschülerin verändert sein Leben: das libanesische Mädchen Fatima ist selbstbewusst und eine großartige Fußballerin. Aber auch Fatima hat Probleme, ihre Brüder wollen ihr das Fußballspielen verbieten. Doch zusammen lassen sich die zwei kleinen Helden jetzt nicht mehr unterkriegen...

Bereits mit seiner witzigen Kinder-Komödie "Liebe in Blechdosen" machte der schwedische Regisseur Ulf Malmros 2000 auf sich aufmerksam. Nun folgt mit "2 kleine Helden" ein weiterer Kinderfilm um Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Individualität und die erste große Liebe. Besonders gut: Ariel Petsonk als Marcello und Zamand Hägg als Fatima.

Darsteller
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung