Die Eisenbahn hinter uns wird auch noch überfallen! Burt Lancaster (l.) und Kirk Douglas
Die Eisenbahn hinter uns wird auch noch überfallen! Burt Lancaster (l.) und Kirk Douglas

Archie und Harry - Sie können's nicht lassen

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionkomödie • USA (1986)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Tough Guys
Produktionsdatum
1986
Produktionsland
USA
Regie
Die zwei legendären Eisenbahnräuber Harry Doyle und Archie Long werden nach 30 Jahren aus der Haft entlassen. Doch in der wieder gewonnenen Freiheit warten zunächst eine Fülle unsinniger bürokratischer Zwangsverfügungen auf die beiden Gentleman-Gauner: Harry soll ins Altersheim abgeschoben werden Archie als Kellner sein Leben fristen. Diese behördliche 'Fürsorge' geht Harry und Archie dann doch einen Schritt zu weit...

Auch wenn es der Story manchmal an Strigenz und Einfällen fehlt, macht es enormen Spaß den beiden Schauspiel-Giganten Lancaster und Douglas - sie standen schon Ende der 40er Jahre gemeinsam vor der Kamera - beim Spiel zu zuschaun. Wunderbar auch der Auftritt des weiteren Alt-Recken Eli Wallach als alter Killer.

Darsteller
Burt Lancaster
Lesermeinung
Charles Durning
Lesermeinung
Eli Wallach
Lesermeinung
Kirk Douglas
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung