Geil: Bier, Weib und Gesang!

Bierfest

KINOSTART: 28.09.2006 • Komödie • USA (2006) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Beerfest
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA
Budget
17.500.000 USD
Einspielergebnis
19.179.969 USD
Laufzeit
110 Minuten
Music

Eigentlich sollen die Brüder Todd und Jan in Deutschland die Asche ihres Großvaters auf dem Oktoberfest verstreuen. Doch statt dessen entdecken die trinkfreudigen Amerikaner einen jahrhundertealten Biertrinkwettkampf. Allerdings handeln sich die beiden schnell den Spott der deutschen Verwandtschaft ein, was aber den Ehrgeiz der Brüder nur noch steigert...

Saudämliche Saufgags sabbernder Saftsäcke. Wer derlei Anti-Humor mag, ist selbst schuld. So etwas als Komödie zu verkaufen, ist eigentlich schon eine Frechheit, es sei denn man hat sich den Intelligenzquotienten gegen Null gesoffen. Aber kein Wunder bei Regisseur und Hauptdarsteller Jay Chandrasekhar, der zuvor schon "Super Troopers - Die Superbullen", "Club Mad" und "Ein Duke kommt selten allein" zeigte, dass er lieber Bier trinken sollte, als Filme zu inszenieren.

Foto: Warner

Darsteller
Cloris Leachman
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung