Ich wollte ihnen Narzissen schenken! Joachim
Fuchsberger und Sabina Sesselmann
Ich wollte ihnen Narzissen schenken! Joachim
Fuchsberger und Sabina Sesselmann

Das Geheimnis der gelben Narzissen

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Deutschland, Großbritannien (1961)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Devil's Daffodil
Produktionsdatum
1961
Produktionsland
Deutschland, Großbritannien
Schnitt
In London treibt diesmal ein Mädchenmeuchler sein grässliches Unwesen. Er schmückt seine Opfer mit gelben Narzissen. Doch bei der Aufklärung des Falles gerät man nach etlichen Leichen außerdem an einen Ring von Rauschgiftschmugglern ...

Die Romanvorlage von Edgar Wallace erschien schon 1920. 41 Jahre später wurde der Krimi in deutsch und in englisch verfilmt und mit den Publikumslieblingen des jeweiligen Landes besetzt. Was für Deutschland hieß: Joachim Fuchsberger und Klaus Kinski.

Darsteller
Der "Dracula" vom Dienst: Horror-Mime Christopher Lee.
Christopher Lee
Lesermeinung
Klaus Kinski
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS