Wann bekomme ich endlich meine Schönheitsoperation! 
Vincent Price als Dr. Phibes
Wann bekomme ich endlich meine Schönheitsoperation! 
Vincent Price als Dr. Phibes

Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes

KINOSTART: 01.01.1970 • Horrorfilm • Großbritannien (1971)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Abominable Dr. Phibes
Produktionsdatum
1971
Produktionsland
Großbritannien
Schnitt

Der Musiker und Theologe Dr. Phibes überlebt erstaunlicherweise ein Unglück. Fortan tötet er aber diverse Mitmenschen, weil er sie für die Mörder seiner Frau hält ...

Dieser unterhaltsame Horrorfilm mit einem grandiosen Vincent Price stammt nicht aus dem Studio des B-Film-Königs Roger Corman, sondern aus der Grusel-Werkstatt Samuel Z. Arkoffs. Dem bizarren und visuell kraftvollen Grusel-Werk folgte ein Jahr später ebenfalls mit Vincent Price in der Hauptrolle das Sequel "Die Rückkehr des Dr. Phibes".

Foto: Fox

Darsteller
Joseph Cotten
Lesermeinung
Vincent Price
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung