Also, gleich werd' ich aber sauer! Dorothy
McGuire, Fred MacMurray, Howard Keel (v.l.)
Also, gleich werd' ich aber sauer! Dorothy
McGuire, Fred MacMurray, Howard Keel (v.l.)

Der Cowboy, den es zweimal gab

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1951)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Callaway Went Thataway
Produktionsdatum
1951
Produktionsland
USA
Kamera
In den USA der Fünfzigerjahre entdeckt das Fernsehen die Western-Reihen der Dreißiger für sich. Ein findiger Manager will nun nach erfolgreicher Wiederholung einen der ehemaligen Helden frisch vermarkten. Doch der einstige Held lässt sich nicht ohne weiteres auftreiben. Deshalb bedient man sich eines Doubles, das dann national angepriesen wird. Das wiederum ruft natürlichen den echten Cowboy auf den Plan. Der allerdings ist inzwischen ein nicht mehr ganz taufrischer Säufer ...

Dies ist eine recht unterhaltsame Parodie auf alte Western-Serienhelden wie etwa Hopalong Cassidy und natürlich auf die TV-Medien und deren hemmungslose Jagd auf Einschaltquoten. Besonders amüsant: Die kurzen Gastauftritte von Clark Gable, Elizabeth Taylor, Esther Williams und Cary Grant.

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS