Ich werde den Mörder kriegen! Donald Sutherland 
als Priester
Ich werde den Mörder kriegen! Donald Sutherland 
als Priester

Der Mörder mit dem Rosenkranz

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • USA (1987)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Rosary Murders
Produktionsdatum
1987
Produktionsland
USA

In Detroit werden nacheinander mehrere Nonnen und Geistliche ermordet. Die Opfer halten immer den gleichen Rosenkranz in den Händen. Während die Polizei noch im Dunkeln tappt, kommt Pater Koesler durch eine ihm gegebene Beichte dem Serien-Killer auf die Spur. Der Pater könnte Schlimmeres verhindern, wenn er nicht ans Beichtgeheimnis gebunden wäre und er das Gesicht des Täters kennen würde. Auf eigene Faust sucht er nach einem Weg, wie dem unheimlichen Mörder beizukommen ist ...

Dies ist ein in jeder Hinsicht beeindruckender Suspense-Thriller, der ähnlich wie Hitchcocks "Zum Schweigen verurteilt" bzw. "Ich beichte" seine spannende Atmosphäre aus dem Konflikt der Geistlichen bezieht und geschickt das amerikanische Kirchenmilieu als Filmkulisse nutzt. Grandios: Donald Sutherland.

Foto: ARD/Degeto

BELIEBTE STARS

Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung