Der Rattenkönig

KINOSTART: 01.01.1970 • Kinderfilm • Deutschland (2002)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Deutschland
Der zehnjährige Jani sehnt sich nach seinem Vater, der irgendwo in Afrika arbeitet und dessen Heimreise sich immer wieder verzögert. So verbringt Jani seine Zeit mit Luki und Raffael, seinen besten Freunden, und verbreitet gerne Lügengeschichten. Eines Tages verändert die Nachricht vom endgültigen Wegbleiben des Vaters Janis ganze Welt. Luki, der sich für seinen arbeitslosen Anarchovater schämt, interessiert sich plötzlich für Mädchen, Raffael wird das erste Mal unsicher, weil er nach dem Tod seines Großvaters keine Trauer empfindet, und zu all dem taucht eine weiße Ratte in Janis Badezimmer auf, doch seine Freunde halten auch diese Geschichte für eine Erfindung.
Darsteller
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS