Der Todeskuss

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • USA (1947)
Lesermeinung
Originaltitel
Kiss of Death
Produktionsdatum
1947
Produktionsland
USA
An einem trüben Weihnachtsabend in New York bricht der mehrfach vorbestrafte Nick Bianco mit drei Komplizen in ein Juweliergeschäft ein. Während die Komplizen mit der Beute entkommen, wird er als Einziger von der Polizei verhaftet. Aber Nick gibt die Namen seiner Komplizen nicht preis, weil sie ihm versprechen, Nicks Anteil an der Beute zur Unterstützung seiner Familie zu verwenden. Nick wird zu 20 Jahren Zuchthaus verurteilt. In den ersten Jahren seiner Haft erhält Nick regelmäßig Post von seiner Frau. Als aber plötzlich ihre Briefe ausbleiben, erfährt er erst nach langer Zeit den Grund. Seine Frau hat aus wirtschaftlicher Not Selbstmord begangen. Nick ist nun bereit, dem Staatsanwalt zu helfen und wird aus der Haft entlassen ...

BELIEBTE STARS