Edle Seide, miese Rolle:
Schlitzauge Christopher Lee
Edle Seide, miese Rolle:
Schlitzauge Christopher Lee

Die Rache des Dr. Fu Man Chu

KINOSTART: 01.01.1970 • Abenteuerfilm • Deutschland, Großbritannien (1966)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Vengeance of Fu Man Chu
Produktionsdatum
1966
Produktionsland
Deutschland, Großbritannien
Schnitt

Der chinesische Oberschurke Fu Man Chu kann es nicht lassen. Nicht nur, dass er in China eine Schreckensherrschaft führt, nun will er auch noch die Weltherrschaft an sich reißen. Sein teuflischer Plan: Alle Polizeichefs durch hypnotisierte Doubles ersetzen. Doch Mark Weston vom FBI kommt ihm auf die Schliche ...

Der Spezialist für Horrorfilme, Christopher Lee, kehrt hier zum dritten Mal als übler Chinese Fu Man Chu zurück, der nur Böses im Schilde führt. Seine Meinung zu der Produktionsreihe: "Der erste Film der neuen Fu Man Chu-Serie ("Ich, Dr. Fu Man Chu", 1965) war der einzig wirklich gute Film." Viel zu oft werden allerdings erfolgreiche Pilotfilme mit schlechten Wiederholungen fortgesetzt. Dabei bleibt die Qualität auf der Strecke. Auch in der "Chop-Suey-Bondfilm"-Reihe, wie sie die Amis nannten, brachte nur der 1965 gedrehte Pilot großen Erfolg für Lee - auch wenn er ausnahmsweise keinen Blutsauger spielte. Weitere Filme mit Lee als Fu Man Chu: "Die dreizehn Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu" (1966), "Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu" und "Der Todeskuss des Dr. Fu Man Chu" (beide 1968).

Foto: Constantin

Darsteller
Der "Dracula" vom Dienst: Horror-Mime Christopher Lee.
Christopher Lee
Lesermeinung
Horst Frank
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Benedetta
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Gunpowder Milkshake
Actionfilm • 2021
prisma-Redaktion
House of Gucci
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Das estnische Winterabenteuer "Weihnachten im Zaubereulenwald" besticht nicht nur mit einer rührenden Geschichte rund um Natur- und Tierschutz, sondern auch mit stimmungsvollen Schneebildern.
Weihnachten im Zaubereulenwald
Kinderfilm • 2018
prisma-Redaktion
Resident Evil: Welcome to Raccoon City
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Respect
Musikfilm • 2021
prisma-Redaktion
Encanto
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Eiffel in Love
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Addams Family 2
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Ghostbusters: Legacy
Fantasykomödie • 2021
prisma-Redaktion
Last Night In Soho
2021
prisma-Redaktion
Die Rettung der uns bekannten Welt
Drama • 2021
prisma-Redaktion
"Elise und das vergessene Weihnachtsfest" ist perfekte Unterhaltung für alle, die noch an den Zauber von Weihnachten glauben.
Elise und das vergessene Weihnachtsfest
Kinderfilm • 2019
prisma-Redaktion
Bergman Island
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Many Saints of Newark
Kriminalfilm • 2021
prisma-Redaktion
Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao ("Nomadland") erzählt im neuen Marvel-Film "Eternals" von gottgleichen Weisen, die unseren Planeten beschützen.
Eternals
Fantasy • 2021
prisma-Redaktion
Contra
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Ron läuft schief
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Cry Macho
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Venom: Let There Be Carnage
Action • 2021
prisma-Redaktion
The French Dispatch
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Halloween Kills
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Résistance – Widerstand
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Supernova
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Last Duel
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
Kinderfilm • 2021
Bis an die Grenze
Drama • 2020
Mit "Keine Zeit zu sterben", dem 25. Film der Reihe, verabschiedet sich Daniel Craig von seiner Rolle. Die Dreharbeiten wurden bereits im Oktober 2019 abgeschlossen. Als Folge der Pandemie verzögerte sich der Kinostart jedoch mehrfach.
Keine Zeit zu sterben
Action • 2019
prisma-Redaktion
Dear Evan Hansen
2021
prisma-Redaktion
"Dune" ist bereits die zweite Verfilmung des legendären Science-Fiction-Romans.
Dune
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS