Hätten wir den Streich bloß gelassen! Die Schüler beim Militär
Hätten wir den Streich bloß gelassen! Die Schüler beim Militär

Die chaotische Armee - Die chaotische Klasse 2

KINOSTART: 13.01.2005 • Komödie • Türkei (2004)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hababam Sinifi Askerde
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
Türkei

Das Chaos geht weiter, auch im Jahr 2004 treiben die Schüler des Camlica Privatgymnasiums treiben weiter ihre Späße mit dem Lehrkörper. Doch eines Tages geht es Schulleiter Bedri dann doch zu weit. Nach einem besonders abstrusen Streich verweist er kurzerhand alle Schüler der chaotischen Klasse von der Schule. Da jeder junge Türke - wenn er nicht studiert oder zur Schule geht - sofort den Wehrdienst antreten muss, zeigt Bedri auch noch alle Betroffenen bei der Militärpolizei an. Bitter für die Jungs, die daraufhin sofort zum Militär müssen. Doch dort hält man auch für Bedri noch eine besondere Überraschung bereit...

Der siebte Teil der türkischen Kino-Erfolgserie "Hababam Sinifi Merhaba“, von Regisseur Ferdi Egilmez, der schon den Vorgänger "Hababam Sinifi Donuyor - Die chaotische Klasse" (2003) inszenierte, routiniert und mit viel spontanem Witz in Szene gesetzt.

Foto: Maxximum

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung