Du gehörst zu mir! Cary Grant mit Deborah Kerr

Die große Liebe meines Lebens

KINOSTART: 01.01.1970 • Melodram • USA (1957) • 111 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
An Affair To Remember
Produktionsdatum
1957
Produktionsland
USA
Budget
2.100.000 USD
Einspielergebnis
3.800.000 USD
Laufzeit
111 Minuten

An Bord des Luxusdampfers im Transatlantik-Verkehr ist Nickie für die weiblichen Passagiere der aufregendste Mann zwischen Neapel und New York. Jeder weiß, dass der Playboy Amerikas reichste Erbin heiraten wird. Eines Tages sucht Nickie verzweifelt nach seinem Zigarettenetui, das sich in der Hand der attraktiven Terry wiederfindet. Dank seines Charmes gelingt es ihm, die abweisend-kühle Lady zum Essen einzuladen und dabei Näheres über sie zu erfahren. Terry ist Nachtclubsängerin, die in der feudalen Park-Avenue die Wohnung des wohlhabenden Kunstliebhabers Ken bezogen hat ...

Die Karriere von Hollywood-Regisseur Leo McCarey (1896-1969), die schon zu Stummfilm-Zeiten begann, spannt sich über einen Zeitraum von über 40 Jahren. Eine seiner späten Regiearbeiten ist dieses Edel-Melodram, in dem er nach "Die schreckliche Wahrheit" und "Damals in den Flitterwochen" erneut mit Hollywood-Beau Cary Grant zusammen arbeitete. So entstand ein recht schmalziger Filmklassiker, der für vier Oscars nominiert war.

Foto: Winkler Film

Darsteller

Cary Grant
Lesermeinung
Deborah Kerr
Lesermeinung

BELIEBTE STARS