Die schöne Lucia (Sophia Loren) beeindruckt auch 
Rechtsanwalt Vitale (Vittorio De Sica, l.)
Die schöne Lucia (Sophia Loren) beeindruckt auch 
Rechtsanwalt Vitale (Vittorio De Sica, l.)

Es begann in Neapel

KINOSTART: 01.01.1970 • Liebeskomödie • USA (1960)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
It Started in Naples
Produktionsdatum
1960
Produktionsland
USA
Schnitt

Der amerikanische Anwalt Michael Hamilton reist nach Neapel, um sich um den Nachlass seines verstorbenen Bruders zu kümmern. Bei der Durchsicht der Unterlagen findet er heraus, dass sein Bruder einen unehelichen Sohn hatte. Der kleine Junge lebt bei Lucia Curcio. Doch bei der Erziehung haben sein Onkel und Lucia gänzlich unterschiedliche Vorstellungen. Bald kracht es zwischen dem smarten Juristen und der feurigen Schönheit ...

Vollblutweib Sophia Loren in ihrem Element: Sie darf die singende, tanzende, kochende und schimpfende Italienerin spielen, wie wir sie kennen und am liebsten sehen. Das "Cinema Filmlexikon" stellt zudem fest, dass sich die glutäugige Mimin besonders wohl fühlte, da ihr Leib- und Magenregisseur Vittorio de Sica mit am Set war – als Schauspieler. Ihr Partner in dem lustig-turbulenten Film: Clark Gable.

Foto: ZDF/Paramount Pictures

Darsteller
Clark Gable
Lesermeinung
Sophia Loren
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Wurde erst durch "Sex and the City" einem breiten Publikum bekannt: Cynthia Nixon.
Cynthia Nixon
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung