Das Leben ist perfekt: Kad Merad genießt

Fasten auf Italienisch

KINOSTART: 13.01.2011 • Komödie • Frankreich (2010) • 102 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
L' Italien
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Frankreich
Einspielergebnis
11.081.555 USD
Laufzeit
102 Minuten

Offenbar führt Dino ein perfektes Leben. Er hat eine Traumfrau, einen Traumjob und alle lieben den Italiener. Das einzige Problem ist, dass sein Leben auf einer Lüge beruht. Denn Dino heißt eigentlich Mourad Ben Saoud und kommt gar nicht aus Italien. Während er alle um sich herum belügt, lässt er seine arabischen Familie in Marseille im Glauben, dass er in Italien Karriere macht. Doch die mühsam aufgebaute Fassade bekommt mehr und mehr Risse ...

Allmählich erweist sich Kad Merad als französischer Superstar. Spätestens seit seiner Rolle als in den Norden versetzter Postbeamter in "Willkommen bei den Sch'tis" oder in den Komödien "Die Kinder des Monsieur Mathieu" und "Der kleine Nick" hatte er die Lacher auf seiner Seite. In "22 Bullets" hingegen zeigte er, dass er auch fiese Kerle gekonnt verkörpern kann. In diesem witzigen Verwirr- und Verwechslungsspiel nimmt er unter der Regie von Olivier Baroux Vorurteile und Integrationsprobleme auf den Arm. Diese haben zeitweise (selten genug) sogar soziale Tiefe.

Foto: Arsenal

Darsteller

Was für eine Überraschung - mit "Willkommen bei den Sch'tis" wurde Kad Merad auch über Frankreichs Grenzen bekannt.
Kad Merad
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung