Hauptdache wir haben Spaß!

Feuer, Eis und Dosenbier

KINOSTART: 21.02.2002 • Komödie • Deutschland (2002) • 80 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Feuer, Eis und Dosenbier
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Deutschland
Einspielergebnis
3.070.158 USD
Laufzeit
80 Minuten
Die beiden Zivildienstleistenden Türlich und Josch müssen damit rechnen, wegen ihres übermäßigen Drogenkonsums doch noch zur Bundeswehr einberufen zu werden. Deshalb fliehen sie flugs ins österreichische Ischgl. Als die beiden erfahren, dass dort der fiese Dump einen Vergnügungspark errichten will, werden die Freunde aktiv...

Matthias Dinter drehte einen furchtbaren Klamauk-Streifen auf "Ballermann"-Niveau. Hauptsache laut, schrill und dämlich, lautet hier wohl das Motto. Doch außer banaler Geschmacklosigkeiten hat dieses Machwerk nichts zu bieten.

Darsteller

Schauspieler und Comedian Axel Stein.
Axel Stein
Lesermeinung
Eva Habermann
Lesermeinung
Imke Brügger
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung