]TV-Reporter Patrick (Sean Connery) ist ein Star
in seiner Branche
]TV-Reporter Patrick (Sean Connery) ist ein Star
in seiner Branche

Flammen am Horizont

KINOSTART: 01.01.1970 • Politthriller • USA (1982)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Wrong Is Right
Produktionsdatum
1982
Produktionsland
USA
Music

TV-Reporter Patrick ist ein Star in seiner Branche. Doch dieses Mal ist der Fernsehprofi hinter einer Story her, die ihm über den Kopf wächst. Denn ein Waffenhändler hat sich mit Terroristen verbündet, die eine Atombombe bauen. Patrick verstrickt sich tiefer ins Chaos als gut für ihn ist, denn auch der Chef der CIA und der amerikanische Präsident sind in die Sache involviert ...

Nach einem Roman "The Better Angels" des US-Schriftstellers Charles McCarry, der besonders durch seine Spionage-Geschichten bekannt wurde, inszenierte Richard Brooks diesen zynischen wie spannenden Politthriller um ein durchaus vorstellbares Szenario, in dem Ex-James-Bond Sean Connery als TV-Reporter überzeugt, der einer unheimlichen Verschörung auf die Spur kommt. Mit dabei: Hardy Krüger in einer seiner letzten internationalen Rollen.

Foto: Sony

Darsteller
Hardy Krüger
Lesermeinung
Schräger Humor: Leslie Nielsen.
Leslie Nielsen
Lesermeinung
Für eingefleischte James-Bond-Fans verdient nur einer diese Rolle: (Thomas) Sean Connery (hier 1998). Männlich-selbstbewusst, attraktiv mit cooler Mimik passte er ideal ins Agentenklischee der 60er Jahre.
Sean Connery
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS