Mathilde

KINOSTART: 26.10.2004 • Politthriller • Italien/Deutschland/Großbritannien (2004) • 133 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Un long dimanche de fiançailles
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
Italien/Deutschland/Großbritannien
Budget
47.000.000 USD
Laufzeit
133 Minuten
Der UN-Colonel De Patris soll während des Balkankrieges das Versteck eines gesuchten kroatischen Kriegsverbrechers herausfinden. Dazu bedient er sich der jungen Tänzerin Mathilde, die als Lockvogel fungieren soll. Doch er gerät zwischen die Fronten, als er sich in die aufmüpfige Kroatin verliebt. Vergeblich versucht er, die Operation zu unterbrechen und muss erkennen, dass auch er im Spiel der Mächtigen nur ein Werkzeug ist ...

Darsteller
Albert Dupontel
Lesermeinung
Frankreichs Kinostar: Audrey Tautou.
Audrey Tautou
Lesermeinung
Eine von Hollywoods ganz großen Darstellerinnen: Jodie Foster.
Jodie Foster
Lesermeinung
Julie Depardieu
Lesermeinung
Tchéky Karyo
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS