Hallöchen, ich soll Frank Sinatra sein! Philip
Casnoff als Frankie Boy  
Hallöchen, ich soll Frank Sinatra sein! Philip
Casnoff als Frankie Boy  

Frank Sinatra - Der Weg an die Spitze

KINOSTART: 01.01.1970 • Filmbiografie • USA (1992)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sinatra
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
USA
Frank Sinatra singt zwar schon als Kind gern und gut. Aber das wird von seinen Eltern, einer gelernten Krankenschwester und einem Profiboxer, als brotlose Kunst abgetan. Also erlernt Frank selbst das Boxen und schlägt sich mit diversen Gelegenheitsjobs herum, bevor er auf Umwegen erfährt, dass ihn Singen nicht nur glücklich, sondern auch reich machen kann...

Als TV-Zweiteiler konzipierter Film über Leben und Leiden eines Stars. Doch die Nebendarsteller sind um einiges besser als der Hauptdarsteller, von dem man hinterher zu Recht kaum noch etwas gehört hat. Außerdem ist dies eine geschönte Version von Sinatras Leben. Kein Wunder: hieß doch die Produzentin Tina Sinatra!

Darsteller

Wurde als "Showgirl" bekannt: Gina Gershon
Gina Gershon
Lesermeinung
Rod Steiger
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tobias Moretti beim Hamburger Filmfest 2021.
Tobias Moretti
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung