Jetzt werd' ich aber fuchsig! Red Skelton
Jetzt werd' ich aber fuchsig! Red Skelton

Gangsterjagd in Brooklyn

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimikomödie • USA (1943)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Whistling in Brooklyn
Produktionsdatum
1943
Produktionsland
USA
Die New Yorker Polizei bekommt es mit einem kaltblütigen Mörder zu tun. Er nennt sich "Ein treuer Leser" und lässt die Beamten der Mordkommission immer wieder wissen, wo sie die Leichen seiner Opfer finden können. Wally, Meisterdetektiv der Radio-Kriminalserie "Der Fuchs", und seine Freundin und Kollegin Carol Lambert machen zu diesem Zeitpunkt einen neuen Anlauf, endlich zu heiraten. Leider wird wieder nichts daraus, weil Wallys Chauffeur Chester sich in den Kopf gesetzt hat, als selbst ernannter Presseagent seinen Chef auf die Titelseiten der New Yorker Zeitungen zu bringen. Das gelingt ihm auf Anhieb, doch leider mit dem Erfolg, dass Wally nunmehr von der Polizei als der vermeintliche Mörder gejagt wird...

Wie "Gespensterjagd in Dixie" treibt auch dieses weitere Abenteuer des tollpatschigen Radio-Meisterdetektivs sein amüsant-parodistisches Spiel mit den Elementen des Genres. Red Skelton in allerlei verrückten Situationen, pointierter Dialogwitz und viel übermütige Slapstick-Komik sorgen für anspruchslose, aber dennoch vergnügliche Unterhaltung.

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Immer eine schwer lastende Figur: Richard Harris drehte Filme ganz unterschiedlicher Qualität
Richard Harris
Lesermeinung
Debütierte 1994 als Schauspieler und ist seitdem in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen: Michael Peña.
Michael Peña
Lesermeinung
Zweifacher Oscar-Gewinner: Tom Hanks.
Tom Hanks
Lesermeinung
Enzi Fuchs im Porträt - die Karriere, die Serien und die Filme der Schauspielerin.
Enzi Fuchs
Lesermeinung
Eisi Gulp belebt als Schauspieler und Kabarettist die deutsche TV- und Theaterlandschaft. Der gebürtige Münchner ist durch Rollen wie im "Tatort" oder in "Willkommen bei den Hartmanns" bekannt geworden.
Eisi Gulp
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Ein Charakterkopf: Michael Mendl.
Michael Mendl
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Alle Infos zu Ralf Schmitz im Porträt.
Ralf Schmitz
Lesermeinung
Auch auf dem Roten Teppich ein Schneewittchen: Lily Collins
Lily Collins
Lesermeinung
Kim Basinger gehört zu den meist gefragten Stars
Kim Basinger
Lesermeinung