Pack schlägt sich, Pack verträgt sich: 
Jurado, Borgnine, Ladd (v. l.)  

Geraubtes Gold

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1958) • 85 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
The Badlanders
Produktionsdatum
1958
Produktionsland
USA
Budget
1.436.000 USD
Einspielergebnis
2.015.000 USD
Laufzeit
85 Minuten
Regie
Music
Zwei Ex-Knastbrüder planen ein großes Ding. Womit sie alerdings nicht gerechnet haben: Einer ihrer Kompizen erweist sich als unerbittlicher Widersacher, der es schon lange auf sie abgesehen hat...

Delmer Daves verlagerte John Hustons Krimi-Klassiker "Asphalt-Dschungel" in den Wilden Westen vor der beeindruckenden Kulisse Arizonas. Der Westernspezialist ("Der gebrochene Pfeil", "Cowboy", "Der letzte Wagen") ließ hier Alan Ladd und Ernest Borgnine nebeneinander agieren. Für Borgnine gab es auch jenseits der Kamera ein Happy-End. Er heiratete seine Schauspieler-Kollegin Katy Jurado.

Darsteller

Alan Ladd
Lesermeinung
Oft in der Rolle des kantigen Querkopfs zu sehen: Ernest Borgnine
Ernest Borgnine
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS