Lockere Geschäfte

KINOSTART: 05.08.1983 • Komödie • USA (1983) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Risky Business
Produktionsdatum
1983
Produktionsland
USA
Budget
6.200.000 USD
Einspielergebnis
63.541.777 USD
Laufzeit
98 Minuten
Während der Abwesenheit seiner Eltern führt der 17-jährige Joel ein recht munteres Leben. Als er Geld braucht, weil er den Porsche des Vaters lädiert hat, lässt er sich von einer Prostituierten zu lockeren Geschäften überreden und macht aus dem Elternhaus ein Bordell...

Tiefschwarze Satire von Paul Brickman, in der Tom Cruise als junger Mann auf Abwegen brilliert. Er schlug sich damals mit solchen Rollen herum, bevor er ernstere Angebote erhielt. Die Filmromanze mit Rebecca de Mornay hielt übrigens bis nach Drehschluss.

Darsteller

Viel beschäftigter TV- und Kinodarsteller: Joe Pantoliano.
Joe Pantoliano
Lesermeinung
Schauspieler Sean Penn.
Sean Penn
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Filmproduzent Thomas Cruise Mapother IV, so sein vollständiger Name, wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse, New York, geboren.
Tom Cruise
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung