Mein Freund Mee Shee

KINOSTART: 01.01.2005 • Fantasy • Großbritannien, Deutschland (2005) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Mee-Shee: The Water Giant
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Großbritannien, Deutschland
Budget
27.000.000 USD
Laufzeit
95 Minuten
Der zehnjährige Mac hatte sich schon so auf die Ferien mit seinem Vater gefreut, doch der muss ganz kurzfristig nach Kanada, um einen Auftrag für seine Firma, einen Ölkonzern, auszuführen. Nun geht Macs Reise nicht nach Florida, sondern in Richtung Norden. In der abgelegenen Gegend, an einem idyllischen See hört Mac von einer alten indianischen Legende, die davon erzählt, dass sich tief unten im See der riesige Wasserdinosaurier Mee Shee verborgen hält. Trotz aller Warnungen macht sich Mac auf die Suche nach dem Urzeitgeschöpf und schon bald befindet er sich im größten Abenteuer, dass er sich je erträumt hat. Zwischen ihm und dem gutmütigen Urzeitgiganten entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Diese wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als geldgierige Geschäftleute versuchen, Mee Shee zu entführen.

Darsteller

Bruce Greenwood
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung