Auf zum Einsatz! Kristen Stewart (M.) will ihren Vater retten

Mission: Possible - Diese Kids sind nicht zu fassen!

KINOSTART: 10.06.2004 • Komödie • USA (2004) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Catch That Kid
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Budget
18.000.000 USD
Einspielergebnis
16.702.864 USD
Laufzeit
88 Minuten

Einst war ihr Vater ein bekannter Bergsteiger, jetzt betreibt er eine Gokart-Bahn. Dennoch: seine zwölfjährige Tochter will hoch hinaus und es dem Vater als Kletterin gleich tun. Dann muss sie erfahren, dass nur eine schier unerschwinglich teure Operation ihrem Vater das Leben retten kann. Das Mädchen fasst einen Plan: mit ihren Freunden will sie die Bank des fiesen Direktors ausrauben. Doch bis der Safe geknackt wird, gilt es viele Hindernisse zu überwinden...

Dies ist das unnötige Hollywood-Remake des dänischen Jugendfilms "Kletter-Ida" von Hans Fabian Wullenweber. Regisseur Bart Freundlich inszenierte das Remake ohne eigene Ideen, hat es zum Glück aber auch nicht schmalzig verkitscht. So bleibt die Originalgeschichte hier zwar erhalten, doch der Charme ging verloren. Für die USA mag dieser Film ja Sinn machen, für Europa aber nicht.

Foto: 20th Century Fox

Darsteller

Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Aufstrebendes Jungtalent: Kristen Stewart.
Kristen Stewart
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung