So gut wie sie möchte ich es auch mal haben! James Russo und Alice Krige
So gut wie sie möchte ich es auch mal haben! James Russo und Alice Krige

Mörderische Affäre

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • USA (1993)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Double Deception
Produktionsdatum
1993
Produktionsland
USA
Regie
Music
Schnitt
Eine Blondine beauftragt den Privatdetektiv Jon Kane, ihren verschwundenen Mann zu suchen. Doch dem Ermittler wird schnell klar, dass dies nur ein vorgeschobener Auftrag ist. Denn er kommt einer mysteriösen Mordaffäre auf die Schliche, bei der die Halbschwester seiner Auftraggeberin zu Tode kam...

Regisseur Jan Egleson inszenierte mit guten Darstellern einen spannenden Kriminalfilm, der sich atmosphärisch an die Klassiker des "film noir" orientiert. So erinnert auch die Hauptfigur des Privatdetektivs Jon Kane häufig an den fast schon legendären Philip Marlowe.

Darsteller
Alice Krige
Lesermeinung
Burt Young
Lesermeinung
Grace Zabriskie
Lesermeinung
James Russo wurde u.a. durch den Thriller "Extremities" in Deutschland bekannt.
James Russo
Lesermeinung
Sammelte zunächst Erfahrungen beim Straßentheater: Luis Guzman.
Luis Guzman
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS