Ich spiele nach meinen eigenen Regeln! Catherine 
Deneuve als Diamanten-Dealerin  

Place Vendôme

KINOSTART: 06.05.1999 • Kriminalfilm • Frankreich, Schweiz (1998) • 117 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Place Vendôme
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Frankreich, Schweiz
Laufzeit
117 Minuten

Marianne war einst eine brillante Juwelenverkäuferin. Doch der Alkohol scheint ihr Talent gelähmt zu haben. Als sich ihr Ehemann, der am Pariser Place Vendôme ein Juweliergeschäft betreibt, mit gestohlenen Diamanten abgibt und schließlich im Selbstmord der Affäre entkommen will, versucht Marianne die wertvollen Steine an den Mann zu bringen. Doch das ist gar nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hatte ...

Eine kleine Kriminalgeschichte mit einer hervorragenden Catherine Deneuve - leider aber mit vielen Längen. Schon in der Exposition ist man dem Gähnen nahe, zu lange dauert es, bis man sich für die Charaktere interessiert. Trotzdem: eine gute Kamera und tolle Darsteller hat der Film schon, aber reicht das, um zu unterhalten? Vielleicht für Leute, die betulich ruhige Geschichten mögen, wie sie einst ein Claude Sautet so fabelhaft zu erzählen verstand.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Jacques Dutronc
Lesermeinung
Otto Tausig
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Spielt gern starke Frauen: Angela Bassett
Angela Bassett
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung
Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung