Polizeiruf 110

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • DDR (1989)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1989
Produktionsland
DDR
Ein Mühlstein hat die Leiche eines Mannes 15 Jahre unter Wasser gehalten, das sich ausbreitende Schilf im Bodden hat sein übriges getan. Jetzt wird das Skelett bei Baggerarbeiten zutage gefördert. Bald steht zweifelsfrei fest, daß es sich bei dem Fund um den seit Jahren im Dorf vermißten Max Schubert handelt. Trotz intensiver Nachforschungen konnte der Fall nie abgeschlossen werden. Die gerichtsmedizinische Untersuchung bringt nun den Beweis, daß Kramer keines natürlichen Todes gestorben ist und ein Tötungsdelikt vorliegt. Bald kann Hauptmann Beck auch den Täter ermitteln. Aber er gerät in einen moralischen Konflikt, denn seine Symathie gehört dem Täter und nicht dem Opfer, das er als den moralisch Schuldigen betrachtet. Muß er angesichts dieser Tatsache den Fall abgeben?

Darsteller

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung