Polizeiruf 110

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • DDR (1989)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1989
Produktionsland
DDR
Schnitt
Ein Mühlstein hat die Leiche eines Mannes 15 Jahre unter Wasser gehalten, das sich ausbreitende Schilf im Bodden hat sein übriges getan. Jetzt wird das Skelett bei Baggerarbeiten zutage gefördert. Bald steht zweifelsfrei fest, daß es sich bei dem Fund um den seit Jahren im Dorf vermißten Max Schubert handelt. Trotz intensiver Nachforschungen konnte der Fall nie abgeschlossen werden. Die gerichtsmedizinische Untersuchung bringt nun den Beweis, daß Kramer keines natürlichen Todes gestorben ist und ein Tötungsdelikt vorliegt. Bald kann Hauptmann Beck auch den Täter ermitteln. Aber er gerät in einen moralischen Konflikt, denn seine Symathie gehört dem Täter und nicht dem Opfer, das er als den moralisch Schuldigen betrachtet. Muß er angesichts dieser Tatsache den Fall abgeben?
Darsteller
Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung