Gleich gibt's was auf die Backen!

Revenge of the Warrior - Tom yum goong

KINOSTART: 06.07.2006 • Actionthriller • Thailand (2005) • 108 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Tom yum goong
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Thailand
Budget
6.000.000 USD
Einspielergebnis
27.165.581 USD
Laufzeit
108 Minuten

Nachdem offenbar der Heilige Elefant seines Dorfes üblen Entführern in die Hände fiel, macht sich Kham daran, das Tier zu finden. Seine Suche führt ihn zunächst in die thailändische Metropole Bangkok. Doch damit beginnt er ein Abenteuer, das schließlich ins australische Sydney führt. Hier kämpft der mutige Kham nicht nur um sein Leben, ihm gelingt es sogar, miese Drogendealer zu entlarven...

Der Thailänder Tony Jaa ("Ong-bak") zeigt erneut, warum er in seinem Land als Actionstar gefeiert wird. Die Abenteuer-Story ist zwar eher dämlich, die Stunts und die Actionszenen können sich aber durchaus sehen lassen, zumal hier auf Computer unterstützte Spezialeffekte völlig verzichtet wird. Der deutschen Fassung ist allerdings anzumerken, dass viele Kürzungen vorgenommen wurden.

Foto: 3L

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung