Wollen wir die Division noch 'was aufmischen? Dean 
Martin (l.) und Jerry Lewis  

Schrecken der Division

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1952) • 87 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Jumping Jacks
Produktionsdatum
1952
Produktionsland
USA
Laufzeit
87 Minuten
Chick Allen absolviert eine Ausbildung bei den Fallschirmspringern. Eines Tages bekommt er in der Kaserne Besuch von Hap Smith, seinem früheren Tanz- und Gesangspartner, der bei der Musterung als untauglich zurückgestellt wurde. Chick überredet Hap, bei seiner neuen Show mitzumachen. General Timmons gefällt, was er sieht, doch Chick und seine Kumpane fürchten, dass sie geliefert sind, wenn herauskommt, dass Hap Zivilist ist. Kurzerhand wollen sie aus Chicks Freund einen Fallschirmspringer machen. Doch der ungeschickte Hap entwickelt sich bald zum Schrecken der Division...

Eine derbe Komödie mit einem Feuerwerk an schrägen Nummern, zumal sich hier die beiden langjährigen Partner Jerry Lewis und Dean Martin in bester Spiellaune präsentieren.

Darsteller

Dean Martin
Lesermeinung
Meister der schrägen Mimik: Schauspieler, Regisseur und Produzent Jerry Lewis.
Jerry Lewis
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung