Schuld sind nur die Frauen

KINOSTART: 29.04.1982 • Komödie • Deutschland/Österreich (1982) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Schuld sind nur die Frauen
Produktionsdatum
1982
Produktionsland
Deutschland/Österreich
Laufzeit
90 Minuten
Regie
Der glückliche Ehemann Philipe Bernard, Parfümvertreter, fährt in seiner kleinen "Ente" durch die schöne Landschaft Südfrankreichs. Nur sein Chef ist mit den dürftigen Aufträgen, die er von seiner Tour mitbringt, nicht einverstanden. Philipe beschließt daraufhin, seine Kundinnen nicht nur von den Qualitäten seiner Duftstoffe und Cremes zu überzeugen, nein, er wendet seinen ganzen Charme und seine Männlichkeit auf, um die Auftragsbücher zu füllen. Der Erfolg setzt auch tatsächlich ein. Aber er hat nicht mit den "Fesselungskünsten" seiner Kundinnen gerechnet: Am Ende ist er nicht nur mit seiner Désirée verheiratet, sondern außerdem mit drei Kundinnen. Es bleibt ihm nur die Flucht nach Südamerika. Seine Spuren hat er zwar gut verwischt, aber nicht gut genug für eine so erfolgreiche Spürnase, wie die von Kommissar Lafitte.
Darsteller
Erik Ode
Lesermeinung
Harald Juhnke
Lesermeinung
Sehr beliebt: Jutta Speidel.
Jutta Speidel
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS