Shaolin

KINOSTART: 20.01.2011 • Spielfilm • Hongkong / Volksrepublik China (2011) • 131 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Shaolin
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Hongkong / Volksrepublik China
Budget
29.000.000 USD
Einspielergebnis
33.662.874 USD
Laufzeit
131 Minuten
Regie
Kamera

[HDTV: HD ], [Bild: 16:9 ]

Eine blutige Fehde zwischen Kriegsherren erschüttert das Land. In einem Shaolin-Kloster versorgen Mönche Verletzte und helfen Schwachen. Als der brutale General Hou Jie von seinem Rivalen Cao Man verraten wird, flieht er ausgerechnet ins Kloster. Dort wird er geläutert. Als ihn sein Erzfeind aufspürt, stellen sich die Mönche auf seine Seite. Actionreicher Blockbuster aus China mit Starbesetzung.

Darsteller
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS