Kirk Douglas denkt nach: So finde ich meinen Sohn 
wohl kaum! 
Kirk Douglas denkt nach: So finde ich meinen Sohn 
wohl kaum! 

Teufelskreis Alpha

KINOSTART: 01.01.1970 • Mystery-Thriller • USA (1978)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Fury
Produktionsdatum
1978
Produktionsland
USA
Schnitt
Der alternde Agent Peter Johnson hat seine besten Tage längst hinter sich. Doch dann wird er in einen Strudel der Gewalt gerissen, als sein telekinetisch veranlagter Sohn Robin von einer dubiosen US-Behörde gekidnappt wird. Auf der Suche nach ihm lernt Johnson durch Zufall die ebenfalls medial veranlagte Gillian kennen. Auch auf diese haben die Staatsschützer längst ein Auge geworfen. Doch Johnson rettet sie kurzerhand vor deren Zugriff und macht sich mit ihr gemeinsam auf die Suche nach seinem Sohn...

Nach "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" (1976) ist dies ein weiterer De Palma-Mystery-Streifen, der die Psychokinese zum Hauptthema hat, sich aber diesmal mehr mit der politischen Komponente beschäftigt. Das Ergebnis: Ein effektvoller Thriller, bei dem sich De Palma erneut als suspensevoller Hitchcock-Nachfolger erweist.

Darsteller
Amy Irving
Lesermeinung
Charles Durning
Lesermeinung
John Cassavetes
Lesermeinung
Kirk Douglas
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung