Billie (Muriel Baumeister) genießt die Zeit mit
Juan (Gunther Gillian)

Urlaub mit kleinen Folgen

KINOSTART: 14.05.2010 • Liebeskomödie • Deutschland (2010) • 89 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Urlaub mit kleinen Folgen
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
89 Minuten

Als die hübsche Marketingexpertin Billie einige Wochen nach dem heißen Urlaubsflirt mit dem spanischen Konditor Juan feststellt, dass sie schwanger ist, entscheidet sie sich für das Kind und ein Leben in Spanien. Doch kann Billies und Juans Liebe auch im Alltag bestehen? Denn da gibt es noch Billies früheren WG-Mitbewohner Kurt, nun stolzer Besitzer einer kleinen Schokoladenmanufaktur in Barcelona. Billie ahnt nicht, dass der treue Freund sich erneut Hals über Kopf in sie verliebt hat ...

Man nehme eine attraktive Hauptdarstellerin (Muriel Baumeister), einen malerischen Drehort, zwei mehr oder weniger attraktive Schauspieler (der Österreicher Gunther Gillian als spanischer Don Juan und Tim Bergmann als Schokoladenfabrikant) - und fertig ist die 08/15-Liebeskomödie mit wenig Tiefgang. Markus Bräutigam, nach Regiearbeiten wie "Flitterwochen im Treppenhaus" oder "Die Liebe kommt als Untermieter" fast schon Spezialist für derartige Genrewerke, drehte diesen vorhersehbaren Spaß nach dem Buch von Adrienne Bortoli ("Komm näher") und Ulrike Zinke.

Foto: ARD Degeto/Hardy Spitz

Darsteller
Eindrucksvoller Charakterdarsteller: Tim Bergmann, hier in "Die unbeliebte Frau"
Tim Bergmann
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS