Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Mordsache Katherine Reed

KINOSTART: 01.01.1970 • Polizeifilm • Großbritannien (2002)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Großbritannien
Katherine Reed, die prominente Frauenrechtlerin und Beraterin im Britischen Innenministerium, wird erstickt in ihrem Bett aufgefunden. Die Umstände deuten auf einen gewaltsamen Tod hin. Ein Kleinkrimineller, der zur Tatzeit in die Wohnung eingebrochen war, wird angeklagt, aber mangels Beweisen freigesprochen. Damit scheint der Fall als ungelöst zu den Akten gelegt. Doch genau dies ist der Moment, in dem die "Cold Case Unit" um Superintendent Peter Boyd sich der Sache annimmt. Dass es Boyds Team hier nicht mit einem gewöhnlichen "Cold Case" zu tun hat, zeigt sich recht bald, denn ausgerechnet jetzt werden Boyd und sein Team seitens des Innenministeriums einer internen Prüfung unterzogen. Und noch etwas erleichtert Boyd nicht gerade die Arbeit: Seine ehemalige Geliebte Jess Worall war die leitende Ermittlerin im Mordfall Reed. Die Recherchen führen das Team mitten ins Zentrum der Macht: Sir James Beatty, Reeds Vorgesetzter, gerät ins Visier der Fahnder, weil er, möglicherweise gemeinsam mit Katherine Reed, in mysteriöse Kontakte zur CIA verstrickt war. Ein intimes Verhältnis zu Katherine aber bestreitet er. Doch auch Katherines Ehemann ist ein möglicher Verdächtiger, als sich herausstellt, dass Katherine Lesbierin war und in Beziehung zu einer Assistentin ihres Ehemannes gestanden hatte. Aus der Gruppe der Verdächtigen nun den wirklichen Täter und sein Motiv zu finden, ist eine Aufgabe, die wie geschaffen für die "Cold Case Unit" zu sein scheint. Sie muss nur die Spuren lesen und die vielen falschen von der einen richtigen zu trennen verstehen.

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung