Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Mordsache Katherine Reed

KINOSTART: 01.01.1970 • Polizeifilm • Großbritannien (2002)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Großbritannien
Katherine Reed, die prominente Frauenrechtlerin und Beraterin im Britischen Innenministerium, wird erstickt in ihrem Bett aufgefunden. Die Umstände deuten auf einen gewaltsamen Tod hin. Ein Kleinkrimineller, der zur Tatzeit in die Wohnung eingebrochen war, wird angeklagt, aber mangels Beweisen freigesprochen. Damit scheint der Fall als ungelöst zu den Akten gelegt. Doch genau dies ist der Moment, in dem die "Cold Case Unit" um Superintendent Peter Boyd sich der Sache annimmt. Dass es Boyds Team hier nicht mit einem gewöhnlichen "Cold Case" zu tun hat, zeigt sich recht bald, denn ausgerechnet jetzt werden Boyd und sein Team seitens des Innenministeriums einer internen Prüfung unterzogen. Und noch etwas erleichtert Boyd nicht gerade die Arbeit: Seine ehemalige Geliebte Jess Worall war die leitende Ermittlerin im Mordfall Reed. Die Recherchen führen das Team mitten ins Zentrum der Macht: Sir James Beatty, Reeds Vorgesetzter, gerät ins Visier der Fahnder, weil er, möglicherweise gemeinsam mit Katherine Reed, in mysteriöse Kontakte zur CIA verstrickt war. Ein intimes Verhältnis zu Katherine aber bestreitet er. Doch auch Katherines Ehemann ist ein möglicher Verdächtiger, als sich herausstellt, dass Katherine Lesbierin war und in Beziehung zu einer Assistentin ihres Ehemannes gestanden hatte. Aus der Gruppe der Verdächtigen nun den wirklichen Täter und sein Motiv zu finden, ist eine Aufgabe, die wie geschaffen für die "Cold Case Unit" zu sein scheint. Sie muss nur die Spuren lesen und die vielen falschen von der einen richtigen zu trennen verstehen.
Weitere Darsteller
News zu

Neu im kino

Shattered – Gefährliche Affäre
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Guillermo del Toros Pinocchio
Animation • 2022
prisma-Redaktion
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
Komödie • 2022
Einfach mal was Schönes
Komödie • 2022
The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte
Musik • 2022
prisma-Redaktion
The Menu
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Crimes of the future
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Es ist definitiv einer der Blockbuster des Jahres: Vier Jahre nach "Black Panther" startet das Sequel "Black Panther: Wakanda Forever" in den Kinos.
Black Panther: Wakanda Forever
Abenteuer, Action, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Hui Buh und das Hexenschloss
Komödie • 2022
Wir sind dann wohl die Angehörigen
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Amsterdam
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
See How They Run
Mystery • 2022
prisma-Redaktion
Bros
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Rheingold
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Nachname
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Ist Teth-Adam alias Black Adam (Dwayne Johnson, Mitte groß) ein Helfer im Kampf gegen das Böse oder selbst eine Bedrohung?
Black Adam
Action, Fantasy, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Lyle – Mein Freund, das Krokodil
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Halloween Ends
Horror • 2022
"Nicht verrecken" erzählt von den Todesmärschen aus den Konzentrationslagern Sachsenhausen und Ravensbrück 1945.
Nicht verrecken
Dokumentarfilm
Der Passfälscher
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Rimini
Drama • 2022
prisma-Redaktion
In einem Land, das es nicht mehr gibt
Drama • 2022
prisma-Redaktion
The Woman King
Action • 2022
prisma-Redaktion
Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mittagsstunde
2022
Don't Worry Darling
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moonage Daydream
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS